• Über uns

    Über uns


Im Jahre 1967 wurde der Malerbetrieb von meinem Großvater Karl Meinerzhagen als Ein-Mann-Unternehmen gegründet. Über die Jahre waren schließlich zwei bis drei Gesellen bei ihm angestellt und mehrere Auszubildende, darunter auch ich, die ihre Ausbildung erfolgreich absolviert haben.

Neben dem Hauptaugenmerk des Malerbetriebes führte er (seit1968) einen kleinen Einzelhandel auf der Buchheimerstr. 1a in Köln-Mülheim. Dieser wurde erst von meiner Urgroßmutter, später von meiner Großmutter geführt. Ein Fachgeschäft für Farben, Lacke, Malerzubehör, Gardine, Deko und Bodenbeläge. Heute dient er als Lagerraum und Werbung unseres Betriebes durch die großen Frontfenster.

Hauptsächlich tätig sind wir im Privatsektor, in dem wir über die Jahre einen großen Kundenstamm erfolgreich von unserer Arbeit überzeugen konnten. So konnten wir zu vielen unserer Kunden einen vertrauten Kontakt aufbauen.


Seit dem 1.4.2010 führe nun ich Manuel Schultz, der Enkel von Karl Meinerzhagen, den Betrieb. Den Zusatz e.K veranlasste ich, um den traditionellen Betriebsnamen weiterführen zu können.

Bis zum 1.7.2019 führte ich den Betrieb, wie mein Großvater in seinen Anfängen, als Ein-Mann-Unternehmen mit stets wechselnden Praktikanten. Ab dem 1.7.2019 bekomme ich nun aber tatkräftige Unterstützung von meinem Mitarbeiter Lukas Schneider.

Unser oberstes Ziel besteht darin Ihre Bedürfnisse und Vorstellungen zu realisieren. Dabei arbeiten wir stets mit hochwertigen Materialien.

Denn ein prägender Satz meines Opas war: „An der Qualität des Materials sollte man keinesfalls sparen.!“  




Steckbriefe:

Karl Meinerzhagen

Geboren 02.09.1940

Ausbildung zum Maler und Lackierer 1955-1958

Meisterprüfung im Maler und Lackierhandwerk 1966

bei der HWK Düsseldorf

Gründung des Malerbetriebs Karl Meinerzhagen 1967

Bis 2010 Inhaber des Betriebs

 

 

Lukas Schneider

Geselle

Mitarbeiter seit 2019

Manuel Schultz (Enkel)

Geboren: 09.08.1985

Ausbildung zum Maler und Lackierer 2001-2004

Meisterprüfung im Maler und Lackiererhandwerk 2007

bei der HWK Düsseldorf

Seit 2010 Inhaber des Malerbetriebes Karl Meinerzhagen e.K

Inhaber. Manuel Schultz

Zusätzliche Weiterbildungen:

Kreative Techniken(Dinova/Caparol)

Wärmeverbundsystem(Caparol/Keim)

Tapetenseminare (Tapeten Marburg/ Erfurt/pro Ambiente)

Volimea

San Deco

 

Steckbriefe:

Karl Meinerzhagen

Geboren 02.09.1940

Ausbildung zum Maler und Lackierer 1955-1958

Meisterprüfung im Maler und Lackierhandwerk 1966

bei der HWK Düsseldorf

Gründung des Malerbetriebs Karl Meinerzhagen 1967

Bis 2010 Inhaber des Betriebs

Manuel Schultz (Enkel)

Geboren: 09.08.1985

Ausbildung zum Maler und Lackierer 2001-2004

Meisterprüfung im Maler und Lackiererhandwerk 2007

bei der HWK Düsseldorf

Seit 2010 Inhaber des Malerbetriebes Karl Meinerzhagen e.K

Inhaber. Manuel Schultz

Zusätzliche Weiterbildungen:

Kreative Techniken(Dinova/Caparol)

Wärmeverbundsystem(Caparol/Keim)

Tapetenseminare (Tapeten Marburg/ Erfurt/pro Ambiente)

Volimea

San Deco

Lukas Schneider

Geselle

Mitarbeiter seit 2019